25 Jahre Gewerbeverein Dahme

von Sabine Kramer

Der Gewerbeverein Dahme e. V. feierte am 23.02.2013 sein 25 jähriges Bestehen im Hotel Thode, wo auch alles begann. Damals traten gleich 48 Mitglieder in den Verein ein, von denen noch heute 15 Mitglieder im Gewerbeverein sind : Klaus-Dieter Arb, Ulrich Bruhn, Rudolf Höppner, Dörte Holst, Vermietungsbüro Klotz, Dieter Landschoof,
Theodor Lehmbeck, Hans-Karl Möller, Bäckerei Olandt, Heinrich Plön, Kaufhaus H.C. Puck, Wolfgang Reshöft, Dieter Schulz, Sparkasse OH und Uwe Voigt. Der Mitgliederbeitrag betrug damals 36,00 DM.

Heute sind wir 71 Mitglieder, die zu feiern wissen, wie Sie den Bildern entnehmen können. Wir wurden verköstigt vom Restaurant Vogelsang mit einem 3- Gänge-Menü und einer Mitternachtssuppe. Wie es sich für ein Geburtstagskind gehört gab es auch eine Geburtstagstorte, die die Bäckerei Olandt gebacken hat. Die Unterhaltung wurde vom DJ Carsten Geile und der „Spielmannswucht“ bestritten. Eine Jubiläumszeitung, die von Ilka Koch gestaltet wurde, ist bei Sabine Kramer erhältlich.