Mitgliedschaft

Der Zweck des Vereins ist:
a) Wahrung und Förderung der wirtschaftlichen Belange seiner Mitglieder aus Gewerbe, Handwerk, Handel, Vermietern und freien Berufen.
b) Förderung und Entwicklung Dahmes in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, der Kurverwaltung und sonstigen Behöden.

Mitglied im Gewerbeverein Dahme e.V. kann werden,
a) Wer als Gewerbetreibender selbständig ist und in der Gemeinde seine Betriebsstätte hat,
b) eingetragene Firmen mit Betriebsstätten in der Gemeinde, die ihre Stimme an Geschäftsführer übertragen können, sowie gewerbliche Vermieter und Freiberufler.

4 Gedanken zu „Mitgliedschaft

  1. Gabriele Puck-Graser

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft im Dahmer Geerbeverein zum 31.12.2016, da ich meinen Betrieb verkauft und meinen Wohnort gewechselt habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gabriele Puck-Graser

  2. Wolfgang Reshöft

    Sehr geehrter Vorstand des Gewerbevereins
    Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin.
    Begründung:
    Ich bin seit der Gründung Mitglied im Gewerbeverein. Jahrelang auch aktiv als Schriftführer.
    Leider tut sich in den letzten Jahren nichts mehr im Gewerbeverein. Es gibt keine Aktivitäten, es sei denn zum Eigennutz.
    Der Gewerbeverein kommt seinem Auftrag die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten und zu informieren nicht nach!
    Lieber spende ich an Vereine, die das Leben im Ort gestalten und für die Einwohner und Gäste aktiv etwas tun.
    Es kann nicht die alleinige Aufgabe des Gewerbevereins sein, Mitgliedsbeiträge einzusammeln und diese dann hier und da
    einmal für ein Bänke o. ä. auzugeben.
    Ich erwarte vom Gewerbeverein, daß er sich für die Belange der Gewerbetreibenden aktiv gegenüber der Tourismusleitung und der
    Gemeinde einsetzt und auch einmal zu den anstehenden Problemen und Aufgaben für die Zukunft Stellung bezieht. Das Gleiche gilt
    für Aktivitäten in der Werbung, die Zusammenarbeit usw. Davon sind wir aber leider meilenweit entfernt.

    Ich wünsche dem Gewerbeverein frischen Wind und gutes gelingen in der Zukunft.
    Wolfgang Reshöft
    PS: Sollte der Gewerbeverein doch noch wieder erwachen, können Sie sich gerne bei mir melden.

  3. Marion Haeger

    Hallo Wolfgang, war bis zum Wochenende zur REhe, nehme ich als Vorstandsmitglied zur Kenntnis und gebe dies weiter. Werde jedoch Dich und Deine Frau zur Mitgliederversammlung einladen, vielleicht gibt es da noch eine Chance.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.